Startseite News & Trends WhatsApp Sticker-Update: Die neuen Features im Überblick

WhatsApp Sticker-Update: Die neuen Features im Überblick

WhatsApp-Sticker
0

Nach langer Zeit ist es endlich soweit. Im Mai 2017 hat Facebook angekündigt die aus dem Messenger bekannten Sticker für WhatsApp freizugeben. Nach einer langen Testphase beginnt nun der Rollout des Sticker-Updates.

Update 02.11.

Das WhatsApp Sticker-Update ist mittlerweile offiziell. Wie angekündigt gibt es vorerst 12 Pakete zum Ausprobieren. Im neuen Sticker-Menü legst Du Deine Favoriten fest und verwaltest neu hinzugefügte Sticker. Neue Motive wird es zukünftig immer mal wieder im Google Playstore zur Auswahl geben. Im Gegensatz zu Emojis werden WhatsApp-Sticker nicht an den Text angehängt, sondern einzeln als vergleichsweise große Bilder verschickt.

WhatsApp Sticker-Menü
Im Sticker-Menü verwaltest Du Deine hinzugefügten Pakete.

WhatsApp kündigt Ruhe- und Dark Mode an

Während das WhatsApp Sticker-Update bereits jetzt für Spaß sorgt, wurden bereits die nächsten großen Features angekündigt:

Ein Urlaub- oder Ruhemodus, mit dem Du zukünftig Gruppenchats archivierst, die dich über einen bestimmten Zeitraum nicht stören sollen. Das heißt, dass sie nicht nur stumm geschaltet werden, sondern überhaupt nicht mehr in der Chat-Leiste angezeigt werden, bis Du sie wieder aktivierst.

Außerdem soll es bald einen Dark Mode geben, der die komplette Nutzeroberfläche von WhatsApp schwarz färbt. Das hilft dabei Energie zu sparen, damit der Smartphone-Akku länger hält und schont auch noch Deine Augen.

Update 25.10.

WhatsApp: Update schaltet neue Sticker frei

Der Facebook-Messenger bietet schon seit langer Zeit verschiedene Sticker an, die im Chat versendet werden können. Nach der Übernahme durch Facebook sollte WhatsApp mit den gleichen Paketen ausgestattet werden. Bis jetzt zog sich der Rollout jedoch unerwartet in die Länge. Doch nun geht es endlich los: Seit heute sind auf den ersten Smartphones die neuen WhatsApp Sticker verfügbar. Bis alle in den Genuss des neuen Features kommen, wird es jedoch voraussichtlich noch ein bisschen dauern.

WhatsApp Sticker-Update in Aktion
So sehen sie aus: Die neuen WhatsApp-Sticker.

Noch keine offizielle Ankündigung

Auch wenn es bislang noch keine Informationen offiziellen Informationen zum WhatsApp Sticker-Update gibt, ist bereits sicher, dass das Feature nun kommt. In der aktuellen Beta-Version  2.18.329 werden die Sticker bereits angezeigt. Du findest sie in der rechten Ecke des Schreibfeldes. Zum Start des neuen Features wird es erst einmal zwölf verschiedene Sticker-Packs geben. Mit der Zeit wird WhatsApp aber sicher noch weitere hinzufügen.

In der normalen PlayStore-App werden die Sticker auf Android ab Version 2.18.310 enthalten sein. Im iOS-Appstore musst Du nach der WhatsApp-Version 2.18.100 Ausschau halten. Doch Achtung: Es ist momentan möglich, dass Dir die Sticker selbst in der aktuellen Version noch nicht angezeigt werden, weil WhatsApp sie für Dein Smartphone noch nicht freigeschaltet hat.

Quelle: WABetaInfo

iPhone Xs (Max)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.