Startseite News & Trends iPhone XL: Das größte iPhone aller Zeiten

iPhone XL: Das größte iPhone aller Zeiten

iPhone XL
1

Dass Apple bereits am Nachfolgermodell für das iPhone X arbeitet, steht schon seit einiger Zeit im Raum. Experten wie der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo gehen davon aus, dass bereits im Herbst zwei neue iPhones auf den Markt kommen, die mit besonders großen Displays aufwarten.

Apple hat es 2018 offenbar besonders eilig. Denn obwohl das iPhone X gerademal seit gut zwei Monaten erhältlich ist, gibt es bereits erste Informationen zu den Nachfolgermodellen. Laut dem Apple-Experten Ming-Chi Kuo (via MacRumors) sind diese mit noch größeren Bildschirmen ausgestattet als das iPhone X, das mit 5,8-Zoll das bislang größte iPhone-Display aufweist.

iPhone XL: Gleiches Design mit noch mehr Bildschirm

Das größte iPhone aller Zeiten soll den Namen iPhone XL tragen und mit einem gigantischen 6,5-Zoll-OLED-Diplay von LG ausgestattet sein. Das koreanische Business-Newsportal The Investor berichtet, dass LG plant die Displays für das iPhone XL in der zweiten Jahreshälfte 2018 auszuliefern. Apple Fans dürfen also frühestens ab Herbst mit dem Release des iPhone-X-Nachfolgers rechnen. Optisch wird es keine großen Veränderungen geben. Das Display fügt sich nahezu randlos in das Gehäuse und lässt somit keinen Platz für einen Home-Button. Die von vielen Fans kritisierte „Notch“, also die schmale Einbuchtung für Frontkamera und Sensoren, wird ebenfalls beibehalten.

Drei neue iPhone-X-Modelle

Neben dem iPhone XL soll noch ein weiteres Riesen-iPhone in Planung sein, dessen Name noch nicht bekannt ist. Laut Kuo ist das dritte X-Modell mit einem 6,1-Zoll-LC-Display ausgestattet und bietet somit eine geringere Auflösung und weniger Kontrast als das iPhone X und das iPhone XL. Preislich dürfte es daher näher beim iPhone 8, bzw. dem iPhone 8 Plus, liegen und zwischen 800 und 1000 Euro kosten. In Sachen Leistung und Kameraausstattung ist noch nichts bekannt, wobei davon auszugehen ist, dass Apple sich wie immer steigert und verbesserte Hardware bietet.

Banner iPhone X

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.