Startseite News & Trends iPhone X Plus: Diese Verbesserungen bringt Apples XXL-iPhone

iPhone X Plus: Diese Verbesserungen bringt Apples XXL-iPhone

iPhone X Plus mit iOS 12
2

Gerüchten zufolge bringt Apple 2018 gleich drei neue iPhones auf den Markt. Darunter ein XXL-iPhone, mit einem besonders großen Display. Neue Leaks verraten, welche Features und Verbesserungen das iPhone X Plus noch bereithält.

Wie Samsung, steht auch Apple 2018 einer wachsenden Konkurrenz aus China gegenüber, die in den letzten Jahren vor allem durch ihren starken Heimmarkt enormen Aufschwung bekommen hat. Um weiterhin weltweit mitspielen zu können, müssen neue Ideen her. Ideen wie das iPhone X Plus, das mit einem ungewöhnlich großen Display insbesondere den asiatischen Markt ansprechen soll.

iPhone X Plus mit 6,5-Zoll-Display

Schon seit längerer Zeit berichten verschiedene Leaker, dass das iPhone X Plus mit einem 6,5-Zoll-OLED-Display ausgestattet ist. Der Apple-Blog macotakara veröffentlicht nun zusätzliche Informationen zur Größe des Smartphones. Das iPhone X Plus wird nicht wesentlich länger und breiter sein, als das iPhone 8 Plus, dass mit 15,8 x 78,1 cm gerade noch handlich ist. Die Ränder des iPhone X Plus fallen demnach ähnlich schmal oder sogar noch dünner aus als beim iPhone X. Ein Foto auf macotakara zeigt das iPhone X Plus im Vergleich zum iPhone 8 Plus. Hier ist der Mehrwert des 6,5-Zoll-Displays deutlich zu erkennen.

SIM Only Banner

iPhone X Plus mit besserer Kamera

Wie bei jedem neuen iPhone-Model hat Apple auch beim iPhone X Plus an der Kamera gefeilt. Größere Kameralinsen und Sensoren sorgen hier für noch bessere Fotos bei schlechten Lichtbedingungen. Dazu soll der Kamerabuckel nun dank dickerem Gehäuse nicht mehr so stark vorstehen wie beim iPhone X. Genauere Informationen zur Leistung der verbesserten Kamera gibt macotakara allerdings nicht an. Große Veränderungen, wie eine neue Triple-Kamera, sind 2018 allerdings nicht mehr zu erwarten.

iOS 12 verbessert Face ID

Auch Softwaretechnisch erhält das iPhone X Plus laut macotakara ein Update. Im Herbst kommen mit iOS 12 zahlreiche Verbesserungen auf das iPhone. Darunter eine Anpassung von Face ID, die eine waagerechte Entsperrung mit der Gesichtserkennung ermöglicht. Diese Neuerung steht dann auch dem iPhone X zur Verfügung. Über weitere Verbesserungen ist derzeit noch nichts bekannt.

iPhone 8 bestellen

Kommentare (2)

  1. Die Größe ist schon echt mega, ich bin echt auf den Herbst gespannt wenn es endlich vorgestellt wird. Ich liebe diese Gerüchte zu jedem iPhone. Da hat man immer genug zu diskutieren und spekulieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.