Startseite News & Trends Klapp-Smartphone: Ist Huawei schneller als Samsung?

Klapp-Smartphone: Ist Huawei schneller als Samsung?

Klapp-Smartphone: Ist Huawei schneller als Samsung?
0

2018 sollte das Jahr des Klapp-Smartphones werden. Samsung hatte im Rahmen des Mobile World Congress 2018 in Barcelona bereits bestätigt, dass das lange erwartete faltbare Smartphone Samsung Galaxy X auf jeden Fall kommen wird – vermutlich noch in diesem Jahr. Nun wird bereits von Anfang 2019 gesprochen. Ein anderer Hersteller könnte Samsung deshalb zuvorkommen: Huawei.  

Huawei ist Samsung und Apple schon lange auf den Fersen und macht beiden Unternehmen immer mehr Konkurrenz. Während Apple sich im vergangenen Jahr sogar schon damit zufrieden geben musste kurzzeitig von dem chinesischen Unternehmen auf den dritten Platz auf dem Smartphone-Markt verwiesen zu werden, muss nun Samsung bangen. Das Unternehmen hatte angekündigt, dass das faltbare Smartphone Galaxy X noch 2018 erscheinen solle. Seit der offiziellen Information ist es allerdings still geworden – das faltbare Smartphone schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Stattdessen macht nun Huawei Schlagzeilen. Neuen Informationen zufolge soll der chinesischen Hersteller schon im November ein Klapp-Smartphone auf den Markt bringen. Die koreanische Seite ETNews berichtet von Huaweis Plänen. Klar ist noch nicht, ob Huawei im November nur einen Prototypen zeigen wird oder das Smartphone direkt in den Verkauf gelangt. Zudem ist unklar wie das Smartphone aussehen wird und welche Technik verbaut ist.

Die Klapp-Smartphones von Apple und Samsung

Die Konkurrenz ist schon lange dabei: Apple und Samsung sollen schon seit Jahren an Klapp-Smartphones arbeiten. Ein Ergebnis gab es aber bisher nicht zu sehen. Seit 2012 wird gemunkelt, dass Samsung am Galaxy X arbeitet. Verschiedene Patente von Apple als auch von Samsung wiesen darauf hin, dass die Unternehmen an entsprechende Geräte entwickeln. Sie offenbarten aber auch immer wieder Probleme. Denn schließlich ist das ständige Auf- und Zuklappen eine Quelle für Schäden. Samsung soll Gerüchten zufolge in diesem Jahr nicht mehr liefern. Fans werden das Galaxy X vermutlich erst Anfang 2019 zu Gesicht bekommen.

Das erste Klapp-Smartphone

2017 wurde der Traum vom Klapp-Smartphone bereits wahr. Der Hersteller ZTE hat mit dem Axon M das erste Smartphone zum Auf- und Zuklappen vorgestellt. Huawei wird also nicht der erste Hersteller sein, der ein solches Gerät vorstellt. Hier gibt es alle Infos zum ersten Klapp-Smartphone der Welt.

Huawei Mate 10 Pro mit Vertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.