Startseite News & Trends WhatsApp Video: Neues Vorschau-Feature vereinfacht Gucken auf dem Handy

WhatsApp Video: Neues Vorschau-Feature vereinfacht Gucken auf dem Handy

WhatsApp Video: Header
0

Ein WhatsApp Video lässt sich bald noch bequemer abspielen. Ein neues Feature öffnet empfangene Videodateien bereits in den Push-Benachrichtigungen – in der Vorschau, bei gesperrtem Handy-Display und für den Absender unsichtbar.

Erhaltene WhatsApp Videos direkt in der Vorschau abspielen, ohne den Bildschirm des Smartphones zu entsperren: Das soll laut Branchenkennern bald möglich sein. Denn der beliebte Messenger-Dienst bekommt vermutlich ein neues Feature, das Videodateien künftig direkt in den Push Notifications öffnet. Dafür reicht lediglich ein 3D-Touch auf die Vorschau. Obendrein lässt sich auf diese Weise die leidige Gelesen-Funktion umgehen, die viele Chat-User automatisch senden, wenn sie die App öffnen. Damit bleiben Nutzer beim Schauen inkognito. Allerdings sollen vorerst nur iPhone-Besitzer in den Genuss der WhatsApp Video-Funktion kommen. Das berichtet zumindest der Branchenblog WABetainfo.

WhatsApp Video Feature: Wann ist es soweit?

Die Blogger von WABetainfo haben die Vorschaufunktion zwar nur in einer Betaversion der iOS-App entdeckt. Gleichwohl gehen sie aber davon aus, dass die Freischaltung im App Store unmittelbar bevorstehe. Inzwischen haben sich gleich mehrere Nutzer zu Wort gemeldet, die das WhatsApp Video Feature auch in der Standardversion entdeckt haben. Unklar ist, ob es sich dabei um ein Versehen handelt. Branchenbeobachter vermuten, dass WhatsApp die Vorschau in einigen Regionen irrtümlich freigeschaltet hat. Von WhatsApp selbst gibt es weder ein Dementi, noch eine offizielle Ankündigung zum Start. Auch die Frage, ob Android-Nutzer auf das Feature werden zugreifen können, ist noch offen. Insider rechnen aber mit dem baldigen Launch – und zwar sowohl für iOS als auch für Android.

Hier findest Du mehr Infos zu WhatsApp-Updates.

Quelle: t3n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.