Startseite Apps Alltagshilfen Telegram Web im Browser nutzen: So funktioniert’s

Telegram Web im Browser nutzen: So funktioniert’s

Telegram Web im Browser
0

Messenger-Dienst Telegram bietet wie auch WhatsApp oder Threema eine Web-Variante an. Wir erklären Dir ganz einfach, wie Du Telegram Web im Browser nutzen kannst.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Telegram Web im Browser aktivieren
  2. Telegram Web Sprache ändern

Telegram bietet neben geheimer verschlüsselter Chats zusätzliche Funktionen wie Sprachanrufe, Kanäle oder Bots für Umfragen und vieles mehr. Eine weitere Funktion ist die Nutzung des Dienstes über den eigenen PC. Perfekt für alle, die am Computer arbeiten, zocken oder sich gerade bei Pinterest inspirieren lassen. Das Smartphone kann in der Tasche bleiben und Freunden direkt über den Browser geschrieben werden.

Um Telegram Web im Browser nutzen zu können, musst Du einen Account bei der Telegram-App besitzen. Die App gibt es für Android-Geräte und iPhones.

Telegram Web im Browser aktivieren

Telegram Web macht es seinen Nutzern einfach, denn eine vorherige Installation ist nicht nötig. Allerdings ist die Seite nur in englischer Sprache verfügbar, aber Nicht-Englisch-Sprechende sollten jetzt keine Panik bekommen, denn wir lotsen Dich Schritt für Schritt durch den Telegram Web Login.

  1. Öffne die Seite https://web.telegram.org/#/login auf Deinem PC.
  2. Sofort öffnet sich ein Feld, auf dem Du aufgefordert wirst, Dein Land für die richtige Vorwahl und Telefonnummer einzutragen.

Gib bei Country Germany ein und bei Phone number Deine vollständige Handynummer, mit der Du schon bei der App registriert bist und tippe anschließend auf Enter.

  1. Telegram sendet Dir nun einen fünfstelligen Anmeldecode auf Dein Smartphone. Gebe diesen in das Feld auf der Seite ein und tippe erneut Enter.
  2. Schon hast du Telegram Web in Deinem bevorzugten Browser. Die Übersichtsseite mit Deinen letzten Chats wird sofort geöffnet.

Telegram Web Sprache ändern

Die Seite ist zunächst auf Englisch eingestellt. Um das zu ändern, gehst du wie folgt vor:

  1. Tippe oben links auf die drei Striche um auf das Menü zuzugreifen.
  2. Wähle dann Settings und scrolle nach unten zu Language.
  3. Wenn Du nun auf English klickst, kannst Du zwischen verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch, wählen.
Angebotsberater Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.